Sportler fit machen

Für uns hat der Sport nicht nur beruflich einen hohen Stellenwert. Somit liegen uns sowohl Leistungssportler als auch Breitensportler besonders am Herzen.

Die Zahlen der Verletzungen und Überlastungen nehmen seit Jahren kontinuierlich zu, im Leistungssport durch immer extremere Belastungen und umfangreichere Trainingszyklen und kürzere Erholungsphasen. Im Freizeitsport nimmt die Zahl der Sporttreibenden erfreulicherweise kontinuierlich zu und nicht zuletzt kommen auf der Suche nach Grenzerfahrungen immer mehr Risikosportarten mit den damit verbundenen Verletzungsrisiken dazu. Hier können wir im Akutfall durch genaue Diagnostik die Behandlung einleiten, aber auch bei bereits bestehenden Problemen in der Wahl der Sportart beraten und Tipps für die Vorbeugung von Verletzungen und Überlastungen geben.


< >